BioLogisch essen im Bezirk Baden

Wir führen seit vielen Jahren aus Überzeugung eine sehr lebensmittelbewusste Gastwirtschaft.  In der Folge setzten wir unseren Schwerpunkt auf biologische Spezialitäten. Um unserer hohen Qualität Nachdruck zu verleihen, unterzogen wir uns 2016 der strengen Prüfung (sozusagen auf "Herz und Nieren") der "Austria Bio Garantie".

Seitdem sind wir die ERSTE BIO-ZERTIFIZIERTE GASTWIRTSCHAFT im Bezirk BADEN!

Bio Austria Zertifikat von Gastwirtschaft Holzinger in Möllersdorf NÖ

Mit unserem Angebot werden wir dem stetig steigenden Informationsbedürfnis unserer Gäste über die Herkunft verwendeter Lebensmittel gerecht.

Regionale und nachhaltige Küche ist unsere tagtäglich gelebte Küchenphilosophie. Wir verwenden hauptsächlich Produkte aus den GENUSSREGIONEN ÖSTERREICH sowie Erzeugnisse von ausgesuchten zertifizierten Bio-Bauern und -Produzenten. Es ist uns dabei besonders wichtig, unsere Lieferanten auch persönlich zu kennen und deren Betriebe nach Möglichkeit zu besuchen.

Höchste Transparenz ist uns sehr wichtig und wird auf unserer saisonalen Speisekarte (in PDF einseh- und ausdruckbar) geboten. Unsere Gäste können darin zu jedem Gericht die genaue Beschreibung nachlesen und erfahren, welche Produkte für ein Gericht verwendet wurden und aus welcher Genussregion bzw. von welchem zertifizierten Bio-Bauern diese stammen.

 

Biologisch versus nachhaltig

Unser ganz klares Bestreben ist es, den Bio-Anteil in unseren Produkten weiter zu erhöhen.
Dies jedoch unter Berücksichtigung verträglicher Nachhaltigkeit. Denn "es hat wenig Sinn, Bio-Tomaten aus Spanien zu importieren, wenn im nahen Marchfeld gerade hervorragende Paradeiser aus konventionellem Anbau heranreifen“, so die Philosophie des Küchenchefs Martin Schotte.

So verhält es sich etwa auch beim steirischen Kernöl, welches in der Gastwirtschaft oft verwendet wird.
Es ist nicht bio, jedoch qualitativ hochwertig. Wir kennen den Bauern persönlich sowie seinen Betrieb und können sein Öl guten Gewissens anbieten.